Über uns

Leila Flensburg

Der Leila Flensburg, ein Leihladen im Flensburger Stadtzentrum, soll schon diesen Herbst Realität werden! Wir wollen einen partizipativ organisierten Raum in der Flensburger Innenstadt schaffen, wo das gemeinschaftliche Nutzen von Gegenständen Menschen zusammenbringt. Es soll ein Ort gestaltet werden, der – zentral und einfach zugänglich – nützliche, aber selten gebrauchte Gegenstände verwaltet und diese aus dem privaten Besitz in ein gemeinschaftliches Leihsystem überträgt.

Der Verein

Ein Verein befindet sich derzeit in Gründung. Der Leila Flensburg e.V. wir ein gemeinnütziger Verein, dessen Aufgabe die Verwaltung und Weiterentwicklung des Leila Flensburgs sein wird.

Das Team

Wir sind eine stetig wachsende, gemischte Gruppe Flensburger*innen.

Uns verbindet eine Idee und ein großer Tatendrang, den Flensburger Stadtraum aktiv (um) zu gestalten. Für mehr Miteinander und weniger Gegeneinander. Für mehr Einbezug und weniger Ausgrenzung. Für mehr Teilen und weniger Privatbesitz. Für mehr lebenswerte Räume im Flensburger Stadtgeschehen. Für zukunftsfähige Alternativen, die schon heute gelebt werden.

Schreib uns einfach an und lerne uns kennen. Schon morgen könntest auch Du hinter diesem Projekt stehen.